Fragen & Antworten

Fragen und Antworten

Wir sind immer an einem offenen Austausch mit positiv gestimmten Menschen interessiert! Wenn Du ehrliches Interesse hast, melde Dich bei uns! 😃

Innerhalb von 24h kontaktieren wir Dich. Ehrenwort.

Hier erreichst Du uns über Social Media und wirst über die neusten Entwicklungen informiert..

Wie wird die Kühlkette sichergestellt?

Frischware wird ausschließlich in umweltfreundlichen Isolierverpackungen versendet. Der Dämmstoff unserer Isolierverpackungen in Taschenform wird aus fein gemahlenem & zerfasertem Altpapier hergestellt. Keine Chemie oder Zusatzstoffe sind enthalten. Für die Kühlung sorgen wiederverwendbare Gelpacks. In Verbindung mit der Isoliertasche halten sie Deine Bestellung easy 48h bei einer Temperatur von unter 7°C. Mit unserem Expressversand stellen wir sicher, dass Deine Bestellung zu 96% innerhalb von 24h nach Versendung durch den Metzger bei Dir ankommt! Dauerwurst, also z. B. geräucherter Schinken, Ahle Wurst und Salami benötigt während des Versands keine Kühlung.

Warum ein Mindestbestellwert von 39€?

Unsere Metzger verpacken Deine Bestellungen gekühlt & sicher. Dafür verwenden wir eine zu 100% recycelbare Verpackungen & Kühlpacks von easy2cool. Auch wenn in vielen Online-Shops suggeriert wird, dass man die Verpackung „geschenkt“ bekommt, ist diese immer im Artikelpreis enthalten. Zusätzlich entstehen natürlich Kosten für das Verpacken, die Lagerhaltung, Buchhaltung usw. All das muss der Metzger in seinen Preisen berücksichtigen, damit sich die Bestellung auch rentiert. Je höher der Mindestbestellwert, desto kleiner können die einzelnen Artikelpreise sein. Ein Mindestbestellwert ermöglicht ein wirtschaftliches Handeln für den Metzger und faire Preise für Dich!

Kann ich rund um die Uhr bestellen?

Du kannst jederzeit bestellen. Die Bearbeitung erfolgt jedoch zu den jeweiligen Geschäftszeiten des Metzgers. Erfolgt eine Bestellung außerhalb der Geschäftszeiten, wird diese erst bearbeitet, sobald der Metzger am nächsten Geschäftstag wieder geöffnet hat. Manche Metzger versenden nicht jeden Tag, sondern haben spezielle Versandtage. Diese werden in der Produktübersicht des jeweiligen Metzgers prominent angezeigt.

Wie sollte ich die Ware nach der Lieferung aufbewahren?

Frischware sollte nach der Lieferung möglichst schnell in den Kühlschrank und dann innerhalb von 1-3 Tagen verzehrt werden.

Darf ich die Isolierverpackung wirklich im Altpapier entsorgen?

Die Isoliertasche besteht zu über 99% aus aufbereitetem Altpapier, das von einer ganz dünnen Schicht Monokunststoff umgeben ist. Diese Kunststofffolie wird im Recyclingprozess automatisch aussortiert und kann dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Daher kann die Isoliertasche ohne Bedenken in die blaue Tonne! P.S.: Die Kühlakkus kannst Du wiederverwenden!

Problem mit der Ware oder der Bestellung?

Einfach eine E-Mail mit Rechnungsnummer und Kontaktdaten an kontakt@meatapp.de. Wir melden uns bei Dir und finden eine zufriedenstellende Lösung.

0
    Dein Warenkorb
    Leerer WarenkorbZu den Metzgern
      Versandkosten berechnen
      Gutschein anwenden